DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.04.2024 23:04

Name Ole von Tobi's golden Lana
ZB-Nr. 0825445
gew. am 9.6.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Trebell Taken By Storm X 
Kayleigh von Tobi's golden Lana
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.05.14
Befunde prcd-PRA: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus P1 u. bds. doppelt
ZZL vom 08.05.10
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Heike Buchwald
Foto-Anzeige
Züchter Ulrike Augustin
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Freundlicher, kleinerer etwas leichterer Rüde, recht gute Knochenstärke, sehr gutes Haar, ausdrucksvoller Rüdenkopf, korrekt getragene Behänge, Oberlinie sehr korrekt, Brustbreite muss sich noch weiter entwickeln, etwas lose in den Ellen, läuft mit gutem Schub aber recht eng.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut zu sehen, Unerschrockenheit mehr oder weniger.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen und Spürverhalten sind gut zu sehen, er trägt in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut, die Bindung eng und vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcour baut er von Station zu Station mehr Unsicherheit hat, lässt sich aber heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, freundlicher weicher Rüde, der mit seiner Führerin den Test durchläuft und intensiv sein Spürverhalten zeigt.

Richter: Lamm